E Funktion ableiten?

3 Antworten

X*e^2x ist äußerlich ein Produkt. Da ist die Produktregel anzuwenden und bei der e-Funktion die Kettenregel, wenn ich mich recht entsinne...

Also erst berechnest du die Ableitung der E-Funktion, was die Funktion selbst ist. Dann die Ableitung von dem was ist in der Potenz steht. Das wäre dann 2. Das bedeutet die Ableitung von e hoch 2x müsste e hoch 2x mal zwei sein.
Dann noch die Produktregel anwenden und es müsste passen.
Ich kann aber für nichts garantieren. Ich bin 15 Jahre alt und habe mit Analysis erst angefangen.
Aber wenn ich schaffe es zu lernen, dann schaffst dus auch ;)

Mit der Produkt- und Kettenregel

Inter1908859
Fragesteller

Was ist dann u und was v?