E-Bike/Pedelec für Übergewichtige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem Preis wär ein gebrauchtes vielleicht etwas für dich. Von Pegasus gibt es die Strong Modelle die sind bis 180kg Gesammtgewicht. Oder die Kalkhoff Modelle mit "+" oder "XXL" im Namen. Die sind bis 170kg Gesammtgewicht freigegeben

Gesammtgewicht = Du + Bike + Gepäck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
Peterlustig1978
Fragesteller

Was könnten Sie mir empfehlen wenn ich das Budget auf 3500 - 4000 € erhöhe ?

Kannst vergessen zumindest mit Garantie auf fas Gewicht.

nimm ein normales, das hält dich schon aus.

Für 2000 bekommst du das nicht.

Das sind spezielle Rahmen, das lassen die sich gut bezahlen.