E Bike Problem?

tommgrinn  04.04.2023, 22:30

Warum nicht beim Händler oder Hersteller nachfragen?

verreisterNutzer
Fragesteller

weil ich aus einem Dorf komme da sind keine Fahrrad läden der näherste ist 1Stunde mit Auto entfernt

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle Händler und Hersteller (gleichzeitig) kontaktieren. Du musst dafür nicht irgendwo hinfahren. Ich meinte eigentlich anrufen oder Email schreiben. Denen schilderst du so präzise und umfangreich wie möglich was genau das Problem ist.

Kennt man das Problem bereits, dann wird man dir schnell einen Lösungsvorschlag anbieten können. Nutze auch deine Bedienungsanleitung. Hier stehen auch oft Fehlermöglichkeiten drin und wie man sie beheben kann.

Generell klingt es für mich nach einem Wackelkontakt. Auf alle Fälle kannst du schon einmal alle Kabel und Kontakte überprüfen.

Generell solltest du bei Kontakt des Händlers und Herstellers auch gleich mitteilen, was du schon alles ausprobiert hast, um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Das wird viel Zeit in der Kommunikation sparen.

Viel Erfolg.