E-Bike knackt beim Treten?

1 Antwort

Bei solchen Geräuschen musst du mehr oder weniger nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Du checkst also. . .

  • Die Pedale
  • Kurbelgarnitur
  • Tretlager

In der Regel liegt es häufig am Tretlager. Wenn da nichts zu finden ist nimmst du dir den rest vor. Wie z.B die Schaltung. Sollte die Kette nicht richtig auf den Ritzeln laufen kann es zu Geräuschen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

kingpatx  26.02.2024, 19:43

ja also mit einem knacken ist es aus meiner Erfahrung das Tretlager wenn du keine anderen Probleme findest.

Sobald deine Kurbel( ,,Pedale" stark eiern ist es zu 100% das Tretlager