E Bike-Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Aus der Ferne ist ja schwierig etwas dazu zu sagen ich fahre selbst ein E-Bike und meines hat jetzt fast 4000 km auf der Uhr mit dem ersten Akku

Du schreibst dein coby ist beschädigt was ist genau damit gemeint es gibt eine gleichnamigen Hersteller für E-Bikes solltest du denn E-Bike selbst meinen wo ist das genau beschädigt Risse in Verkleidungen können eine Undichtigkeit verursachen

Generell ist es nicht zu empfehlen bei starken Regen zu fahren auch wenn E-Bikes prinzipiell wasserdicht sind kann sich bei starker Gicht von der Straße Feuchtigkeit durch die Dichtungen hineindrücken auch das häufige entnehmen und wieder hineinstecken vom Akku kann ich dich kalt etwas beeinflussen kommt natürlich auf die Bauweise an ich persönlich lasse meinen immer am Bike ist leider nicht immer bei jedem möglich das verhindert im übrigen auch dass es zu wackelkontakten kommt

Ich vermute hier ein kontaktproblem hierbei hilft oftmals kontaktspray schon kann natürlich sein dass er irgendwo auch ein kleiner kabelbruch vorliegt nein nicht mal kann es sogar an den Bremsen liegen kommt auf den Hersteller an bei meinem ist es so bremst man mehrfach stark ohne es einzuschalten während die Bremsen schon relativ abgefahren sind kann es zu einer Error meldung führen

Generell wird ja nur ein Profi helfen können leider ist es häufig so dass viele Betriebe sich nur um Schäden kümmern von Rädern die sie selbst verkauft haben Garantie hast du wohl leider keine spätestens dadurch nicht da du nach einem Jahr nicht in der Inspektion warst das Schreiben die meisten Hersteller vor

Natürlich könnte es auch sein dass der Akku defekt ist wäre ärgerlich denn er ist teuer aber nicht ganz so teuer wie das komplette Bike

Klingt für mich nach einem Wackelkontakt. Eventuell hatte der Vorbesitzer schon ähnliches bemerkt und es besser schnell verkauft.

Hier hilft wahrscheinlich nur eine professionelle Fahrradwerkstatt.

Viel Erfolg.

MaggusRuehl420
Fragesteller

Hat aber über 2 Jahre problemlos gelaufen

tommgrinn  09.02.2024, 07:22
@MaggusRuehl420

Dann liegts wohl nicht am Vorbesitzer aber professionelle Hilfe brauchst wohl dennoch.

Ferndiagnose unmöglich, aber: Ein Döschen WD40 im Haushalt kann nie schaden, einfach Kontakte mal damit einsprühen und sehen ob es wieder geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ferndiagnose... Schwierig. Vermutlich gibt es Kontaktprobleme am Akku. .. aber um das wissen: müsste ich es sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung