Dzonga

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Münze ist auf jeden Fall aus Südafrika und wahrscheinlich sind es 5 Cents aus kupferplattiertem Stahl. Früher stand auf den südafrikanischen Münzen South Africa oder Suid Afrika, inzwischen gibt es auch noch die Bezeichnungen Isewula Afrika; Afurika Thsipembe, Afrika Dzonga, Ningizimu Afrika, Afrika Borwa, uMzantsi Afrika und iSewula Afrika.

Habe ich Heute auch bekommen, mit der Ranschrift iSewula. Kommt aus Süd-Afrika. Konnte aber den Wert nicht genau ermitteln.