Dyskalkulie und Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Werte auswendig lernen die am häufigsten dran kommen.

Also wenn zb der Renner bei euch das Brötchen für Hausnummer 2,99 ist und man damit rechnet, das am häufigsten mit 10ern bezahlt wird, lernst du 7,01 auswendig als Rückgeld.

Wenn ihr eine moderne Kasse habt rechnet die auch für dich. Rede auf jeden Fall mit deinem Chef und sag ihm, dass du Dyskalkulie hast. Das ist ja was anerkanntest und zusammen findet ihr bestimmt eine Lösung.

Joylie2022
Fragesteller

Danke!!

Kannst du nicht einfach einen Taschenrechner benutzen?