Dynamo anschließen?

4 Antworten

Du hast ja am dem Dynamo nur den Plus als Kontakt den Minus Bzw die Masse bildet dein Rahmen ähnlich beim Auto du verbindest die plus Leitungen mit dem Dynamo und die Masse per Kabelschuh an einer blanken Stelle mit deinem Rahmen und es sollte funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, nur je eines, das andere kommt an die "Masse", sprich muss irgendwie mit dem Rahmen verbunden sein, meistens wird es unter eine Schraube geklemmt, die z.B. den Dynamo am Rahmen befestigt. Das Kabel welches am Dynamo angeschlossen wird, ist öfters mit einem Weissen Strich versehen.

2 kabel 2 kontakte, alle 4 in einen kontakt stecken dürfte nich klappen.

Nein, wie und warum soll dann Strom fließen.