DVD selber machen? Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,
zuerst müssen die Videos vom Handy auf den PC. Das geht zum Beispiel mit direkter Übertragung (Kabel) vom Handy zum PC, mit einem Kartenlesegerät oder eine Zwischenübertragung in eine Cloud. Du lädt die Videos mit dem Handy in die Cloud und der PC greift auf die Cloud zu und lädt sie herunter.
Dann benutzt du ein Video-Editing-Programm und machst ein Video daraus oder jede Video-Datei einzeln.
Dann brauchst du einen DVD-Brenner, die meisten PCs haben im Laufwerk inkludiert. Mit einem Brennprogramm (zum Beispiel BurnAware Free) machst du eine Daten-DVD oder Video-DVD.
Du fügst die Video-Datei oder -Dateien in den Bereich, legst den DVD-Rohling ein und startest den Brennvorgang.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 14:51

Danke dir

Hallo

Dazu musst du die Filme vom Handy erst mal auf dem PC kriegen dort kannst du diese dann in einer App zusammen schneiden zu einem Gesamtfilm den du dann exportierst und diesen kannst du dann auf die DVD brennen.

Also unterm Strich so einfach ist es nicht es gibt viel Arbeit wenn du was schlaues machen willst.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 14:52

Danke

Hi,

Videos kannst du auf zwei verschiedene Arten auf eine DVD brennen.

Als Daten-DVD. Das kann jedes Brennprogramm, einfach die Video-Dateien auf die DVD (4,7 GB) brennen, fertig.

Als Video-DVD. Dazu benutzt du vorzugsweise ein DVD Authoring-Programm, z. B. DVDStyler, https://www.dvdstyler.org/de/ damit kannst sogar ein DVD-Menü auf der DVD erstellen.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 21:58

Danke