DVD-RW erst formatieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht liegt es an den Dvd`s habe mir einmal welche von Philips geholt und werde es nie wieder machen von 10 St konnte ich 3 wegschmeißen. Manchmal sind no name einfach besser nehme jetzt die von Platinium und bei ca 300 St nie Probleme gehabt.

Es ist möglich, daß er mit DVD-RW nicht richtig klar kommt. DVD+RW dürfte nirgendwo Probleme machen.

ginoxe
Fragesteller

Doch, doch. DVD-RW ging ja bisher. DVD+R(W) geht nicht. Stand auch schon in der Bedienungsanleitung. Bin einmal darauf reingefallen (50 LeerDVDs falsch gekauft!!!)

das macht der rekorder selbständig....lege die dvd ein und warte, dauert etwa 2 minuten und dann kannst du fortfahren....

ginoxe
Fragesteller

eben nicht. Er fragte, ob ich jetzt formatieren wolle. Selbst wenn ich "Ja" drückte, hat er's nicht gemacht. Kurz angefangen, dann "error"

Angelflight  05.12.2009, 00:59

So kenne ich das auch, geht automatisch.

ginoxe
Fragesteller
@romeo27

Danke! Vielleicht ist das Gerät kaputt. Es hat schon ein paarmal einfach rumgesponnen. Und ein paar Tage später war wieder alles o.k.

Berny2  05.12.2009, 01:06
@ginoxe

Dann nimm' dat Dingens mal fünf Minuten vom Netz, damit er sich resetten kann.

ginoxe
Fragesteller
@Berny2

Danke. Ich werd's probieren.

Lass die Maschine machen, geht automatisch. Dauert je nach Typ bis zu 5 Minuten.

ist es ein festplattenrekorder? ich kenne das gerät nicht !

ginoxe
Fragesteller

Es ist ein Doppel-Recorder: DVD und VHS. Keine Festplatte.