DVB-C kein ZDF Info , Kultur , ZDF HD und Arte HD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles öffentlich rechtliche ARD und ZDF Sender. Diese waren schon immer frei empfangbar. Mach mal eine Werkseinstellung, diese ist bei Service-Einstellung.

Gehe mal in das Menü Deines Receivers und überprüfe die Signalstärke ,das wird unter Sendersuchlauf angezeigt.ZDF HD liegt auf 450.00 MHZ bei Kabel Deutschland,mache mal einen Suchlauf nur auf der Frequenz und dann sehe dir die Signalstärke an.Wenn der Sender nicht gefunden wird und bei den anderen Sendern die Signalstärke unter 70% liegt dann ist der Antennenpegel zu niedrig,da kann es vorkommen das einzelnde Frequenzen einen so niedrigen Pegel haben das Sender gar nicht mehr gefunden werden,denn der Pegel ist unterschiedlich hoch,er kann auf einzelnden Frequenzen dann auch unter 50% liegen,es kommt darauf an wo die Sender liegen.Wenn das der Fall ist dann wende Dich wenn der Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird an den Vermieter,ist es ein Einzelanschluss dann wende Dich an Kabel Deutschland,da muss dann der Pegelverstärker neu eingestellt werden,die schicken dann einen Techniker.

lexikon94
Fragesteller

Okay danke , bei der Frequenz steht 0 also denke ich mal liegt es a, Verstärker der eventuell kaputt ist , muss mich mal drum kümmern. Bin Eigentümer deshalb muss ich mich wohl an Kabel Deutschland wenden. Vielen dank für die Hilfe .

Is das nich pay-tv ? Bei Kabel Deutschland, etc hat mans

lexikon94
Fragesteller

Ich habe Kabel Deutschland und es soll eigentlich mit drin sein , hatte es auch mal ne zeit lang und dann gab es oft Störungen und nach dem Sendersuchlauf wird es nicht mehr gefunden

andie61  25.05.2013, 23:05
@lexikon94

Öffentlich Rechtliche Sender ,da auch die HD Sender sind immer kostenlos empfangbar,und das auch ohne Smartcard ,die werden und wurden nicht verschlüsselt!

Nicht im Paket enthalten?

lexikon94
Fragesteller

Ist eigentlich frei ohne das ich was zahlen muss laut Kabel Deutschland