Durchsichtige Steine in Sand salz?

3 Antworten

Das kann durchaus sein. durch die Sonne und Hitze ist wahrscheinlich ein Teil des Meerwassers auf den Steinen verdunstet und das Meersalz bleibt dann über.

Ich würde einfach mal etwas von den Steinchen probieren. Schmeckt es salzig, dann ist es Salz. Wenn nicht, dann ist es trotzdem nicht giftig. Schließlich macht die Dosis das Gift ;)

Wenn es Salz wäre, würde es sich im Wasser auflösen. Entweder ist es irgend eine Form von Quarz oder Glas.

Normalerweise sind die durchsichtigen Teilchen im Sand Quarzsteinchen!

Um es herauszufinden, kannst du ja mal daran lecken, dann weißt du es!