Durchhaltevermögen bei extrem schweren Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Selbst wenn's mich Tage kostet & aussichtslos wirkt. Durchhalten! 44%
Ich guck mir auch mal Videos an um Lösungswege auszuprobieren 39%
Ich fass solche Spiele garnicht erst an. 6%
Ich geben dem ganzen...sagen wir mal 5-10 Versuche 6%
Frust sagt irgendwann "Leg's weg", Ehrgeiz nach Wochen "Nochmal!" 6%
Wenn ich nach mindestens 1 Stunde immernoch versage, geb ich auf. 0%
Es gab noch kein Spiel, bei dem ich an meine Grenzen gestoßen bin 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich geben dem ganzen...sagen wir mal 5-10 Versuche

Früher hat mich sowas nicht geschockt, selbst sehr anspruchsvolle Spiele wurden solange probiert, bis man weite Passagen auswendig spielen konnte. Dem lagen aber zwei Umstände zu Grunde. Erstere, ich hatte noch kein eigenes Einkommen, und neue Spiele waren seltenes Gut. Der zweite, ich hatte viel mehr Zeit als Heute.

Heute muss ich gucken wann ich wie lange ein Computerspiel als Unterhaltungsmedium nutzen kann, ohne andere Sachen zu vernachlässigen. Wenn eines zu sehr auf einer Stelle stagniert, dann suche ich mir lieber was anderes, das ich abschließen kann

Chrisraz
Fragesteller

Die Probleme hab ich auch....aber irgendwie nervt es mich extrem im Hinterkopf zu haben dass ich da was nicht zu ende gebracht habe. Fühlt sich einfach wie eine 90% bearbeitete Aufgabe an bei der man stets weiss, die Baustelle ist noch offen.😅

Ich fass solche Spiele garnicht erst an.

Ich bin ehrlich wenn ein Spiel damit wirbt besonders schwer zu sein, spiele ich es nicht.

In meiner wenigen Freizeit will ich entspannt eine Runde zocken und mich nicht unnötig stressen.

Games zocke ich auch meistens auf dem Schwierigkeitsgrad leicht, weil ich entspannt der Story folgen will.

Ich guck mir auch mal Videos an um Lösungswege auszuprobieren

Ich mache das immer fast haubtsächlich Youtube Videos mir fällt es leichter zuhören als Lesen, denn Großteil des gelesenen kann ich mir schwer merken, doch Videos helfen mir meistens weiter.

Ich guck mir auch mal Videos an um Lösungswege auszuprobieren

Solang die Spielmechanik und das Setting mir gefallen gebe ich mir die Herausforderung gerne.

Dark Souls zb hat mich nie angesprochen weil ich dieses dark fantasy setting irgendwie nicht geil finde. elden rings noch nicht ausprobiert.

ich spiele gerade Wo Long und da gefällt mir das setting und die spielmechanik sehr gut. Da nehme ich mir also gerne die Zeit und versuche es immer wieder. Habe gestern es geschafft den wohl schwierigsten Boss fight zu packen. geiles gefühl

LeDragon07  13.04.2023, 10:30

Elden Ring ist genau sl Dark Fantasy wie Dark Souls, also schätze ich wird es dir auch nicht gefallen, da ja das Prinzip das Gleiche ist

Nayes2020  13.04.2023, 11:11
@LeDragon07

das schon aber es soll so mega sein das ich dem zumindest ne chance geben will.

vielleicht hat mich es auch einfach in dark souls nicht gepackt weil man da die Szene nie verlässt

LeDragon07  13.04.2023, 19:12
@Nayes2020

Ja das muss man sagen Elden Ring ist ein Mega Spiel, ich habe es mir selbst erst vor 2 Monaten geholt und das ist so ein geiles Game

Ich guck mir auch mal Videos an um Lösungswege auszuprobieren

Klar, schaue ich manchmal lösungswege an, aber meistens, Spiel ich einfach extrem lange. Sitz jetzt seit 3 Stunden an Hollowknight/Radiance fight. Bin gerade dabei die Radiance patterns auswendig zu lernen

Woher ich das weiß:Hobby