Durcheinander beim Gitarren Schlagmuster?

3 Antworten

Hallo,

üben, üben, üben. Langsam anfangen und dann bis zum Erbrechen durchziehen. Das muss halt mehr oder weniger automatisch ablaufen.

Ich empfehle für solche Probleme die sogenannte Kossoff-Methode. Du spielst "All Right Now" bis du es kannst; also wirklich kannst.

https://youtu.be/vqdCZ0yHNa4

Auf der Website ultimate-guitar.com kann man fast jedes Lied suchen und sich dort einfach das Schlagmuster ohne irgendwelche Notenwechsel anhören. Dann würde ich versuchen das einfach mal ohne Griffe nachzuspielen und dann mal richtig versuchen

Probier es mal nach gehör? War bei mir bri Riptide so