Durch zu viel Obst zunehmen?

6 Antworten

Wann isst du das? Am Abend? Dann darfst du dich am nächsten Morgen nicht über eine Schnapsnase wundern. Das Obst gärt im Magen.

Banane stopft ein bisschen, soviel ich weiß. Ernährst du dich auch noch von etwas anderem als Obst? Wenn nein, ist das eine sehr unausgewogene Ernährung.

Maris23
Fragesteller

Ja, ich esse noch andere Dinge, ist mein Snack und ein Teil von meinem Frühstück

Hallo,

Naja, von Obst nimmt man nicht gerade zu aber man sollte nicht zu viel an einem Tag essen.

Ein Apfel am Tag ist gut, aber 6 sind nicht gerade gesund.

Man sollte es sich ein wenig einteilen :)

Und vielleicht die Aprikosen ein bisschen konsumieren.

LG Schleichsuchti1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Zunehmen tust du nur wenn du im Kalorienüberschuss isst. Aber gesund ist diese Menge an Fruchzucker nicht.

Obst enthält sehr viel Zucker, daher nimmt man bei einer solchen Überdosis natürlich zu. Außerdem steigt bei einer solch ungesunden Diät das Diabetes-Risiko.

Maris23
Fragesteller

was meinst du mit ungesunder Diät ? Steigt das Diabetes Risiko nur wegen dem zu vielen Obst oder insgesamt bei ungesunden Diäten

Ruenbezahl  23.05.2023, 21:18
@Maris23

Das Diabetes-Risiko steigt, wenn man zu viel Zucker zu sich nimmt. Staat Obst sollte man daher mehr Gemüse essen.

Wenn du dadurch zunimmst, dann nimmst du wenigstens gesund zu. - Bei dem vielen Obst. - Das ist besser, als jeden Tag eine Sahnetorte zu essen. :)

Maris23
Fragesteller

Ist es damit vergleichbar