Durch welchen Käse ist ein Greyerzer gut zu ersetzen?

6 Antworten

ich würde auch am ehesten zu nem kräftigen bergkäse raten - parmesan ist sowohl vom geschmack, als auch von der konsistenz sehr verschieden!

aber greyzer ist schon was besonders feines - je nachdem was du damit vorhast, solltest du also am besten aufs original zurückgreifen.

Auf keinen Fall Parmesan das ist ja ein ganz anderer Geschmack ......Bergkäse klar aber es gibt hunderte Sorten .....ich nenne mal Namen. Das ihr besser einkaufen könnt Tiroler Adler oder Felsenkeller beide super .... Tiroler Felsenkäse auch sehr gut ... Schweizer Heidi. Oder heidiland ...... Oder ein Alter vogesenkäse ...... Kosten alle wesentlich weniger und kann man prima als alternative nehmen

Parmesan ist nicht so gut, aber Appenzeller oder Bergkäse sind eine gute Alternative.

APPENZELLER ist, soviel ich weiß, annähernd das selbe produkt.

versuch doch mal den österreichischen Bergkäse von ALDI Süd

Lillybeth
Fragesteller

Das sind leider ein paar Hundert Kilometer ;-) Ich glaub, da lohnt sich der Euro mehr im Supermarkt um die Ecke, aber danke!

user1678  16.03.2011, 16:19
@Lillybeth

Wieso, der nächste ALDI wird ja nicht ein paar hundert km entfernt sein. Den österreichischen Bergkäse gibt es da bei ALDI im Supermarkt.

Lillybeth
Fragesteller
@user1678

Der nächste ALDI Süd schon ;-) habe doch auf das Original zurückgegriffen, weil ich mir zu unsicher war