Durch was wird die FPS beeinträchtigt?

3 Antworten

FPS Probleme können verschiedene Ursachen haben - daher ist die Lösung oft nicht einfach

das einfachste ist einmal die Grafik runter zu drehen . Gerade Schatten und viele Texturen verursachen hohe FPS einbrüche. Auch kann man oft einstellen das in Städten Spieler ausgeblendet werden oder man kann die Effekte von Spielern abstellen. Das erhöht alles die FPS:

Hilft das nicht kann die Hardware einfach zu schwach für das Spiel sein.
Zu 90% liegt es dann an der Grafikkarte. Allerdings bringt die beste Grafikkarte nichts wenn sie auf einem schlechten Mainboard steckt.
war bei mir z.b. bei blade and soul so. Ich habe mir ne neue Grafik karte gekauft mit der ich eigentlich das spiel mit ca. 40-50 FPS auf max Grafik spielen können müsste. Aber sogar auf minimalster Grafik hatte ich immer lags. Nachdem ich das Mainboard ausgetauscht habe (was wirklich schrott war) gingen auf einmal auch die FPS in die Höhe und das Spiel lief wieder flüssig.

Ob es an der Ram oder am CPU auch liegen kann, kann ich jetzt so nicht sagen. Was sind denn die empfohlenen RAM/CPU von dem Spiel? erfüllst du diese? wenn ja dann sollte es nicht an denen liegen.

Naja, durch alles. :)

Jede der genannten Komponenten trägt ihren Teil dazu bei, das Spiel flüssig dazustellen.

Wenn die CPU Last jedoch bei 100% liegt und es trotzdem ruckelt, dann ist ja recht eindeutig, was das Problem ist.

Zedshadow
Fragesteller

Ja danke aber ich spiele halt seit 1 Jahr mit 40-60 fps und jetzt aufeinmal plötzlich mit 15-20 fps

H3rrMann3lig  27.02.2017, 17:28
@Zedshadow

Treiber aktualisieren, Temperaturen überwachen, Hintergrundprogramme schließen (auch Anti-Virus und co) - es gibt viele Möglichkeiten, die die Leistung einbrechen lassen.

Die Komponenten müssen alle zusammen passen. Ist eine davon zu schwach/langsam kannst du Probleme bekommen. Grundsätzlich egal welche.