Durch versehentlichem Menschenbiss einen lila-violett gefärbten fleck im Bauc h bereich.Ist das gefährlich o.ä?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde im Dienst schon öfter von Menschen gebissen (habe mit psychisch kranken gearbeitet).
Meist ist es einfach nur eine Quetschung des Gewebes. Es gibt einen dicken blauen Fleck, manchmal ist das Gewebe etwas hart und das lässt nach etwa 7-10 Tagen nach.
Sorgen würde ICH mir erst machen, wenn die Haut verletzt wurde, so dass Bakterien in die Wunde eindringen konnten.
Solltest Du Dir aber größere Sorgen machen, lass einen Arzt drauf schauen, damit Du beruhigt bist. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RitterPosselt  09.12.2019, 00:53

Wenn es ein Biss war bei dem Blut geflossen ist solltest Du auf jedenfall zum Arzt gehen, weil die menschliche Mundflora tatsächlich leichter zu einer Blutvergiftung führen kann als zum Beispiel die eines Hundes.

Wenn es "nur" ein blauer Fleck ist, sind die Keime ja nicht in das Gewebe eingedrungen. Wenn es eine Wunde ist, solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen.