Durch Situps Bauchschmerzen?

10 Antworten

Du darfst nicht 100 am Stück machen! Das wirkt sich keinsfalls positiv auf den Körper aus. Mein freund bekam dabei einen Muskelfaserriss. Und nach den Situps sollte es ziehen,wenn es anhält mach leiber weniger. Mach lieber 80 Situps,in 4 Teile eingeteilt.

ähm.. schonmal daran gedacht, dass das muskelkater sein könnte? 100 situps am tag und das, wenn du vielleicht völlig untrainiert bist... das kann ja nur muskelkater sein... einfach bisschen nachdenken, dann kommt man auch von selbst drauf...

100 Situps am Tag? Wozu????

Auch für's Bauchtraining gilt wie für alle anderen Muskeln: NICHT ÜBERTRAINIEREN!

Es reicht wenn du jeden 2. Tag 3x 12whg machst, diese aber ordentlich und konzentriert!

Wenn du jeden Tag 100 machst gibst du dem Muskel keine Chance zu wachsen, denn auch der Bauch braucht Ruhephasen!

ja klar liegt das an den situps ...mach halt nich so viele oder mach welche ca 20-50 und danach beanspruchst du andere muskeln ,.-.

Sit-Ups sind Quatsch, mach Crunches. Und zwar 15-20, 3 Sätze, evtl. mit Gewicht hinterm Kopf. Und das auch nur alle zwei-drei Tage.