Durch Namen, die genaue Adresse herausfinden..?

3 Antworten

Ganz einfach ist es nicht, aber eventuell schon möglich. Wenn du zum Beispiel bei Wettkämpfen mitmachst steht dein Name im Internet (und ein Verein+Ort). Damit kann man dann schon einmal das Wohngebiet eingrenzen. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vielleicht sind deine Eltern eingetragen und du wohnst da noch. Dann sucht er einfach deinen Nachnamen im Telefonbuch. Und dann hat er vielleicht noch 10 Familien zur Auswahl. Also kann es schon sein, er muss sich aber schon viel Mühe machen und Glück haben. Ich habe einmal zum Spaß die Adresse eines Freundes so herausgefunden weil ich seinen Vor-und Nachnamen kannte und seine Schule wusste. Da war er schon baff als ich auf einmal bei ihm vor der Tür stand (das ganze war eine Wette mit ihm, also sieh mich bitte nicht als bescheuert an) .

Der fragt ganz einfach bei der Meldebehörde nach.

KalteSalami1
Fragesteller

Wie einfach so? Also er könnte da hin, einfach fragen wo ich wohne und das war*s? Also ohne driftigen Grund oder so?

macgun  02.01.2015, 23:12
@Schuhsohle

hi, die meldebehörde, darf diese auskunft an "normale" personen nicht weitergeben! die unterliegen einer sog. schweigepflicht!

aber theoretisch ist es ganz einfach, sobald du mit dieser person via inet kontakt hast - es gibt programme, welche die ip-adresse rückverfolgen können und damit den ziemlich genauen standort des sendegerätes anzeigen ... genaueres will ich dazu aber hier nicht preisgeben ;-)

... und es gibt noch viele andere wege, wenn jemand das will!

also - vorsichtig sein, mit dem was du sagst - in foren postest - oder sonst irgendwie über dich preisgibst!

gruß macgun

macgun  02.01.2015, 23:28
@macgun

... da ich jetzt "gesehen" habe, dass du ein mädchen "orten" willst, wo du aber weißt, dass sie nur lt. deiner aussage "5h entfernt von dir wohnt" - bin ich am überlegen, ob ich das nicht melden sollte !!!?

wenn du sie magst, dann sprich sie an, aber nicht kontrollieren wollen/stalken oder was auch immer!

sieh das als chance!!! - eine gleiche/ähnliche frage deinerseits wird gemeldet!

KalteSalami1
Fragesteller
@macgun

Nein nein, dass hat damit wirklich nichts zutun.. Hab den Rat der anderen beherzig und wir wollen skypen :))

macgun  02.01.2015, 23:37
@KalteSalami1

tja, glaub mir - solltet ihr euch treffen - und es passt, dann ist ja alles ok - und sie wird warten, bis du ihr genau sagst, wo du wohnst bzw. darauf hoffen, dass du sie mal zu dir einlädst!

wenn's nicht passt, dann wird sie sicherlich nicht wissen wollen wo du wohnst ;-)

good luck!

newsgong  02.01.2015, 23:11

Meines Wissens nach ist das recht einfach; die Auskunft bei der Meldebehörde kostet halt ein paar Euro

Aber wenn du Mist gebaut hast dann ja dann geht er einfach zur Polizei und gut