Durch Minecraft Bedrock auch Java spielen?

1 Antwort

Hi,

das geht leider nur für Minecraft Pc versionen… (währe ja auch komisch, schließlich kann man minecraft auf dem Handy für 7 euro bekommen, und dafür dann eine 23 Euro version kostenlos bekommen wuerde kein Sinn ergeben). Es kann! sein, dass es bei der switch edtion anders ist, weil sie anscheinend genauso viel kostet wie pc java, also könntest du mal folgendes “ausprobieren”:

  • auf der switch checken ob du mit deinem microsoft angemeldet bist
  • auf minecraft.net gehen (anderes Gerät), und dich auf der Seite mit dem Microsoft acc anmelden. Wenn da steht “Minecraft erneut runterladen” dann gehts, wenn es “Minecraft kaufen” anzeigt geht es leider nicht

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht geht, weil man sich bei der switch ja nach dem kaufen des Spiels anmelden “kann” (man kann sich auch abmelden). Und bei java muss man sich vor dem Kauf mit seinem micorsoft acc anmelden. Heißt minecraft pc versionen sind auf der email “gespeichert” (naja das Spiel nicht, aber die Information, dass du das Spiel gekauft hast). Wenn es mit der switch edition könnte, dann währe es ja möglich sich mit unendlich email addressen an und abzumelden, und so unendlich minecraft accounts zu generieren.

Ich hoffe du verstehst es, aber hey 20 Euro sind nicht viel und außerdem lohnt es sich aufjeden Fall!

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard