durch instagram depressionen?

.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ich denke schon, dass ich dadurch depressiver geworden bin 33%
also ich mache mir darüber keinen kopf 33%
sonstiges 22%
instagram habe ich erst gar nicht 11%
ich habe leider schon depressionen durchgemacht/mache es durch 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich denke schon, dass ich dadurch depressiver geworden bin

Ich gebe zu ich habe schon davor diagnostizierte Depressionen und borderline gehabt, aber ich denke das hat es schon ein bisschen verschlimmert.

Ubertreibnicht
Fragesteller

ja ich kenn das gefühl ich denke das ist eben bei menschen, die vielleicht sensibler sind und sich oft gedanken über sich selbst oder andere machen, ich habe die app bereits gelöscht und ich muss sagen mit geht es von der einstellung her viel besser.

sonstiges

Ich habe Instagram, aber noch nie eine Nachricht erhalten, dass jemand gestorben ist.

Wenn dich das deprimiert, würde ich vielleicht irgendwo sichtbar (Bio oder so) schreiben, dass ich keine Nachrichten über Todesfälle und psychische Krankheiten bekommen will.

Ich denke, man sollte sich seine Nische genau aussuchen und anschauen und Nischen/ Themen/ Personen meiden, die einen herunterziehen.

Sobald man merkt, dass einem etwas nicht gut tut, distanziert man sich mal ein paar Tage bis Wochen davon und überlegt dann, wie man verhindern kann, dass man mit deprimierenden oder verunsichernden Nachrichten oder Inhalten konfrontiert wird.

Ggf. würde ich das sogar in der Community mal zur Diskussion stellen: "Wie steht ihr zu Nachrichten über psychische Krankheiten oder Todesfälle etc.? Möchtest ihr das lesen, belastet euch das, möchtet ihr lieber nichts davon wissen? Können wir da Infos einbauen, die bestimmte User vor solchen Nachrichten verschonen, so dass nur User diese Nachrichten bekommen, die damit umgehen können bzw. davon weniger emotional betroffen sind?"

also ich mache mir darüber keinen kopf

likes, etc. sind doch völlig egal und haben nichts mit Anerkennung zu tun