Durch große Entfernung kennenlernen, nächster Schritt…?

6 Antworten

Hallo, bin auch in einer Fernbeziehung.

Irgendwie findet man immer einen Weg sich zu treffen. Glaub mir, dass wird das geringste Problem sein. :)

Jacintha282
Fragesteller

Vielen Dank für die kleine Hoffnung die du mir machst:)

Das dürfte sehr sehr schwierig werden..

ihr könnt euch natürlich im Urlaub besuchen, aber auch da bekommt ihr keinen Alltag mit

Das klappt ihr müsst beide dran glauben und euch mühe geben dann könnt ihr euch mit Sicherheit irgendwann sehen

Viel Glück ⭐

Die Sache mit einer Fernbeziehung ist halt, je größer die Distanz desto schwieriger wird es sie auf Dauer aufrecht zu erhalten. So was kann nur funktionieren wenn man mittelfristig zusammenzieht. Ansonsten ist so was früher oder später zum Scheitern verurteilt.

Denn Face Time kann nunmal keine körperliche Nähe ersetzen, was ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Beziehung ist und auf Dauer ist es einfach unbefriedigend wenn der Partner nicht da ist wenn man ihn braucht. Meist ist es auch so, dass früher oder später einer von beiden jemand anderen kennenlernt, der vor Ort bzw. in der Nähe wohnt und damit hat sich die Sache dann erledigt.

ich kann nur empfehlen schreibt nicht zu viel irgendwann gehen euch die Themen aus und dann wird es langweilig.

Ich hatte auch mal eine Freundin in Ukraine ( schon rund 20 Jahre her) alles super wie bei euch auch. Wir hatten schon Große Pläne auch wegen zusammenziehen usw.

Ich habe sie dann damals dann kurzfristig einfach besucht und schnell gemerkt das wir nicht kompatibel sind da wir einfach zu Grund verschieden sind. Das hat man trotz Skype Telefonieren und schreiben nicht so gemerkt.. / ist nicht so rüber bekommen.

Ein persönliches Treffen dann fängt erst das Kennenlernen an , am besten mal zusammen in Urlaub fahren und viel zeit verbringen.