Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

5 Antworten

Ich sage immer, wenn eine Beziehung stabil ist, wenn man sich in der Beziehung wohl fühlt, dann hat Keiner die Chance von außen einzudringen.

Zum Zeitpunkt des kennenlernen mit dem Anderen, war deine Beziehung gerade wackelig, vermute ich.

Natürlich bekommt man dann Schmetterlinge im Bauch, fühlt sich irgendwie wieder attraktiver, fühlt sich wahr genommen...

Aber... Ich sage auch, wenn es holprig wird, steigt man nicht aus sondern schnallt sich an.

Heißt, Probleme werden angegangen und wenn keine andere Lösung greift, dann steigt man aus.

Wenn du Gefühle für deinen Ex hast, dann überdenke die aktuelle Situation gut. Sag deinem Ex auch klar, dass er dich nicht in irgendeine Ecke drängen soll. Nimm dir einfach die Zeit

An1ka03
Fragesteller

Das ist ja das Ding... Ich kann garnicht mehr so genau sagen ib ich tatsächlich noch Gefühle für meinen Ex habe. Also keine Ahnung ich überlege ob dieses zweite Chance geben nicht das falsche war weil er mich schon so oft enttäuscht hat

Snake34  21.10.2022, 13:22
@An1ka03

Wenn man nicht weiß ob da Gefühle sind, dann ist die Frage geklärt. Wenn negativ positiv übertrumpft, dann belasse es bei Ex. Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Das scheint bei dir nicht mehr da zu sein. Du wurdest mehrfach enttäuscht, also lass den Ex Ex sein. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und Erbsensuppe. Alles Gute für dich

Ex ist ex und das bleibt auch so....

Sag dem anderen jungen genau das was du auch geschrieben hast:

ich bin eine sehr Treue Seele und vor diesen Jungen wäre ich niemals auf die Idee gekommen jemand anderes kennenzulernen und abgesehen davon hatte ich da nicht mal Interesse dran.

Du warst vergeben und jetzt halt nicht mehr....

ich mag den Jungen den ich aber kennengelernt habe echt gern eben weil wir uns auch so gut verstanden haben

Ran an den Boy und viel Glück das es Deine neue Liebe wird :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es etwas schwer zu beurteilen, da wir nicht wissen was zwischen dir und deinem Freund passiert ist. War das was passiert ist wirklich so schlimm, dass du schluss machen musstest oder war das eher eine impulsive Entscheidung, die du vielleicht auch irgendwie bereist? Bist du wieder mit ihm zusammen weil du ihn wirklich liebst und dein Leben mit ihm verbringen willst oder nur weil du schuldgefühle hast?

Ich denke das sind Fragen die du dir stellen musst.

So oder so denke ich, du solltest ehrlich zu deinem Freund sein wenn du denkst du könntest Gefühle für jemand anderen haben. Ansonsten ist das auch ein Vertrauensmissbrauch. Auffällig finde ich die Tatsache das du gesagt hast, du hättest den anderen jungen noch vor der Trennung kennengelernt. Hast du vielleicht da schon gemerkt das du eher Gefühle für ihn hast?

Ich finde es aber auch wichtig zu erwähnen, dass es sehr leicht sein kann Sympathie mit Liebe zu verwechseln.

Der neue Junge ist sicher interessant weil du ihn einfach noch nicht kennst, neue Menschen sind immer interessant. Aber geht das über eine Freundschaft hinaus? Kannst du dir vorstellen mit ihm dein Leben zu verbringen oder findest du es grade einfach schön zeit mit ihm zu verbringen weil es ganz nett ist etwas zusammen zu machen.

Du kannst gerne mit mir reden falls du das gefühl hast du musst darüber sprechen, ich verstehe das das schwer ist. Ich denke jetzt ist der Moment an dem du sehr ehrlich zu dir selbst sein musst. Und danach zu deinem Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher weiß ich welche die richtige Entscheidung ist, ich kann so schlecht sagen was ich gerade will und was nicht.
Vielleicht habt ihr ja einen tollen Tipp für mich...

Ja, kläre für Dich was Du willst und was nicht. Außer Dir kann das niemand wissen.

Wenn Du Dich mit Trennungsgedanken trägst, werden sie (immer) wieder kommen.

Hast du schon ganz gut analysiert, dass wenn du ja jetzt doch den anderen Kontakt ganz gtu findest, vielleicht nicht mehr so ganz investiert bist bei deinem Freund.

Der Kontakt mit dem neuen Typ muss aber ja nicht unbedingt romantisch sein, ihr könnt ja auch Freunde sein, ihr kennt euch ja noch gar nicht lange. Vielleicht hast du auch am Ende "keinen von beiden", das darf dir aber bei der Entscheidung nicht wichtig sein, denn es geht ja um Gefühle. Wenn dein Freund agt er hat sich geändert, kannst du ja eine Weile schauen, aber hör da auf deine Intuition und schau ob du wirklich noch Lust darauf hast.