durch Button text in value einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso willst du das ganze mit PHP machen? Für solche Sachen sollte man normalerweise JS verwenden, da deine Aktion nur clientseitig ist und nicht serverseitig. Ich habe dir hier kurz mal das Beispiel gemacht. http://codepen.io/anon/pen/WroVZj

Du musst dann noch JQuery einbinden, dann funktioniert es.

Martengame
Fragesteller

Das funktioniert schon soweit. Aber nun möchte ich aber auch, dass, sich der Text den man in die Spalte reinschreiben lässt auch addiert. Also Ich gebe "Hallo" ein und wenn ich den Knopf noch einmal drücke soll "Hallo Hallo" stehen.

perhp  31.12.2015, 17:24
@Martengame

Du willst also zu erst den Text auslesen, den der Benutzer im Textfeld eingegeben hat und danach noch zu Beginn ein Hallo hinzufügen oder?

Martengame
Fragesteller
@perhp

Richtig Cool von dir, dass du mir das Programmierst, aber eine Frage noch, kann man das auch unendlich machen?

perhp  01.01.2016, 15:53
@Martengame

Ja könnte man schon, es kommt aber drauf an, welchen Text es immer ausgeben soll. Wenn du jetzt zB: beim dritten Klick noch ein Wert haben möchtest, dann kannst du einfach noch ein if einfügen. Wenn jetzt mehr Werte sind, dann ist es sicherlich schöner (vom programmieren), wenn du ein Array erstellst, wo du dann alle deine Werte hineinschreibst und innerhalb des Click-Event einfach eine for-Schleife machst, wo du immer nur das Array mit dem Wert i ausgibst.

(wenn die Ausgabe immer nur gleich ist, dann brauchst du nur die if Schleifen weg machen und es gibt dir immer hallo aus, sobald du klickst)

ps: es wäre sowieso besser, wenn du deinen nicht funktionierenden Code auf dieser Seite http://codepen.io reinkopierst, dann sieht man viel besser was nicht funktioniert und man kann dir leichter helfen.

<input type="z.B.submit" class="deine-CSS-class" id="falls-nötig-für-php" value="dein-text" />
perhp  31.12.2015, 16:49

Mit einen normalen Input Feld wird er nicht viel anstellen können, da er den Click Event triggern muss.

ilovetoro  31.12.2015, 18:00
@perhp

Ja das stimmt, ich bin mehr auf das ende Frage eingegangen "wie mit php programmieren" - und das wäre serverseitig, also muss die Seite neu-geladen werden. Dein beispiel mit codepen (oben) ist wohl eher was er braucht.