Durch beintraining wachsen?

3 Antworten

Nein, das stimmt überhaupt nicht. Wachstumshormone für den Muskelwachstum, ja.. aber nicht für Deine Knochen, die Deine Körpergröße ausmachen.

Ganz im Gegenteil kannst Du durch schweres Beintraining in dem Alter Deine Wachstumsfugen frühzeitig schließen und nicht weiterwachsen. Also lieber vorsichtig damit :-)

MrPriViLeG  12.09.2016, 15:11

Ne Quelle dafür dass die Wachstumsfugen sich schließen können hast du auch ?

Etayjeje  07.06.2020, 00:49

wenn man arme trainiert wachsen dann die Beine nicht mehr

Der HGH und Testosteron Betrag im Körper wird durch Beintraining zwar erhöht aber es ist genetisch festgelegt wie groß du wirst und man muss mit relativ hohen Gaben an HGH in sehr jungem Alter anfangen um die Körpergröße zu verändern.

Nein eher im Gegenteil