Frage von Clocky, 18

Durch AdFly Virus?

Ich downloade mir allgemein sehr viele Sachen aus den Internet, z.B. Plugins für meinem Minecraft Server. Wie die meisten wissen, kommt man dann immer auf AdFly. Seid gestern kommt jedoch folgende Werbung. Mein Internet Browser (Microsoft Edge) schreibt: Facebook Bilder, Kreditkarten Nummern etc. sind gefährdet, und ich sollte mich schnell an meinem Internetanbieter melden (Telekom Austria). Ich sollte da auch eine Nummer anrufen. Ich habe dann mein Virus Programm eine Überprüfung ausführen lassen, die positiv war. Die Werbung konnte ich auch nicht überspringen

  1. Ich habe kein Facebook, und Kreditkarten Nummern sind auch nicht angegeben.

  2. Stimmt das, was die Werbung sagt, oder ist das Fake? Denn bei Chrom kam dieses Fenster nicht, nur halt diese Werbung.

  3. Kann man das irgendwie umgehen? Denn ich will mir das ja jetzt unbedingt downloaden.

Und meine eigentliche Frage: Bekommt man durch den Werbungen wirklich Viren? Wenn ja ist das doch voll dumm, wie soll man sich denn dann was sicher downloaden?

Antwort
von PC295, 13

Alles was bei Adfly angezeigt wird ist Fake. Hier geht es nur darum mit Klicks Kasse zu machen.

Jemand der der über Adfly leiten lässt ist somit auch nicht seriös.

Hier solltest du also mal genau auf Auge draufschauen, was du heruntergeladen hast.

Zu Prüfung von Dateien kannst du den Online-Dienst https://www.virustotal.com/ nehmen, um sie mit mehr als 50 Virenscannern zu prüfen.

Installiere außerdem ein Adblocker im Browser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten