Duolingo Italienisch, nach zwei Abschnitten Schluss?

6 Antworten

In meinem Italienischkurs habe ich lediglich vier Stufen. Es gibt in den Stufen nur acht Abschnitte. Meine Partnerin hat hingegen im selben Kurs und zur selben Zeit mit mir angefangen fünf Stufen mit jeweils 18 Abschnitten. Daher lernt sie viel mehr Wörter als ich. Kann ich in diese neue Version gelangen?

Diese 16 Abschnitte resultieren aber nur aus der Umstellung auf den Lernpfad. Das entspricht den zwei Abschnitten davor.

Würde mich tierisch freuen, wenn es bald mehr Abschnitte geben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da gibt es nichts mehr zum Freischalten. Probiere es doch mal mit dem Umkehrkurs Italienisch - Deutsch oder Englisch - Italienisch.

ckuehle  28.10.2022, 09:37

Danke für die Info. bin ebenfalls mit Abschnitt 2 des italienisch Kurses fertig. Wenn ich nun Italienisch auf englisch lerne, verliere ich dann meinen Stand in der deutschen Version? oder laufen dann beide Kurse nebeneinander. Weisst Du etwas darüber?

mondfaenger  28.10.2022, 09:43
@ckuehle

Nein, du verlierst den Stand in der deutschen Version nicht. Du kannst mehrere Kurse nebeneinander machen.

Schon seltsame dass Duolingo einen Sprachkurs anbietet in welche nicht mal andere Zeitformen als die Gegenwart beinhalten. Deswegen habe ich die Jahresversion Familie gekauft? Nach 4 Monaten sind wir alle damit durch und es geht nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mehr Italienisch lernen möchtest mache den Englisch-Italienisch Kurs. Vorausgesetzt du kannst gut genug Englisch. Es ist normal dass es nur 2 Abschnitte hat. Der Deutsch-Italienisch Kurs ist relativ neu.

mondfaenger  18.07.2022, 12:18

Richtig, diesen Kurs gibt es erst seit März diesen Jahres.

dieliebekarin
Fragesteller

ok danke euch, das wusste ich nicht!