Dunstabzugshaube ohne Zugang zu einem Lüftungsschacht.

7 Antworten

Ich glaube du möchstest eine Dunstabzugshaube "über" dem Herd habe, dass macht mehr Sinn. Es gibt überall wo es Möbel gibt auch eine Abteilung wo du solche Dunstabzugshauben kaufen kannst. Wenn du kein Abluftrohr hast, solltest du Filtermatten mit Kohlefasern kaufen, da diese die Fettanteile in der Abluft gut absorbieren können. Es gibt auch billigere Filtermatten aber die lassen auch den Kochdunst meistens nur leicht gefiltert durch.

Das ist auch eine Dunstabzugshaube, mit Umluft. Deshalb brauchst Du einen Kohlefilter, der 1 - 2 mal im Jahr ausgewechselt werden muß. Ob es sie im Baumarkt gibt, weiß ich nicht. LG murkeltimo

gehe in den Praktiker da bekommst du so eine Dunstabzugshaube für ca.30,00 Euro hatte das selbe Problem. Ich sage extra den Baumarkt weil es einer von den ist wo du auch eine sehr Flache Haube bekommen tust. Die Abzughaube schraubst du bloß unter den Hängeschrank.

die bekommt man für ca. 100€ in Läden, die auch Küchen verkaufen, wie z.B. Poco, Ikea. Du meinst wahrscheinlich die, die mit Filter arbeiten?

Dirbaum
Fragesteller

wenn die keine Verbindung zu irgendetwas brauchen und unter den Schrank geschraubt werden können ja^^

es gibt Dunstabzugshauben die die Luft umwälzen (Umluft) diese brauchen keinen Abzug nach draussen sondern filtern die Luft. Schau mal beim MediaMarkt oder ähnlichen Geschäften die Küchengeräte führen