dunst von schweinefleisch nadschis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kondensiertes Wasser. Also reines Wasser. Da ist nichts vom Schwein oder sonst was drin.

Das ist wie jemand anderes schon schrieb, verdunstetes Wasser und enthält nichts vom Schwein. Das Wasser, dass wir heute zum Beispiel trinken, war auch irgendwann mal in einem Schwein oder auch mal in einem Dinosaurier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Allah nicht klein! Kein Gott denkt so kleinlich.

Das Schweinefleischverbot hatte einen sehr sinnvollen Grund der darin bestand Krankheiten zu eliminieren, die durch mangelnde Hygiene bei der Verarbeitung entstanden. Das gleiche gilt für die rituellen Waschungen vor dem Gebet.

Durch den Duft oder das Kondenswasser brichst du keine Regel, es sei denn deine eigene kleingeistige, aber definiv keine göttliche.

Ja. Du musst auch beim Einkaufen von der Schweinetheke entfernt gehen, damit du das nicht riechst.

Dein Wudu ist kaputt, du berührst es sogar

Knovieh  15.03.2024, 20:07

Was ist eine "Schweinetheke"? Noch nie gesehen sowas.

lottikarotti238
Fragesteller

ist das jz ernst gemeint? hast du eine quelle dazu?