Wudu Bruch bei Berührung des Vaters/Bruders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum

Nein, das bricht dein Wudu nicht.

Einen schönen Abend dir ☀️

verreisterNutzer  30.05.2023, 21:35

Wudhu* ;)

Jodiggi23466  30.05.2023, 22:24
@verreisterNutzer

salamulaykum es ist egal wie man es auf deutsch schreibt wichtig ist das man es auf arabisch richtig schreibt

Nein, dein wudhu bricht es nicht

Die tägliche, absurde Islamfrage.

Ich weiß nicht, wie man an etwas glauben kann, das einen so einschränkt und das einem so viel Angst macht.

Damit macht ihr den Islam schlecht, es braucht keine Kritiker mehr....

Zu deiner.Fragen, wieso fragst du nicht deine Eltern danach, die sollten es dich wissen, oder?

JasminBruehl  30.05.2023, 21:40

Die tägliche Islamkritik ☺️

vanillakisss22  30.05.2023, 21:44
@JasminBruehl

Es wird hier gefragt, oder?

Dann muss man auch mit Antworten rechnen. Keiner sagt, dass nur Muslime antworten dürfen....

DOGVM  30.05.2023, 21:49
@JasminBruehl

Meiner Meinung nach, fangen viele Menschen an zu kritisieren, wenn es erst einen stört.

Die Menschen sollten, alles hinterfragen.

JasminBruehl  30.05.2023, 21:50
@Easygoing775

Kannst du gerne tun, geht mich nichts an. Ich lege auch nur m e i n e Meinung dar. 👍

Lollolol010
Fragesteller

Ich weiß nicht wieso dich etwas so stören kann, was nicht ein wenig mit dir zu tun hat. Und dazu noch alle anderen Kommentare zu lesen und auf die zu reagieren. Tu dir selbst mal etwas gutes und konzentriere dich auf etwas was dich im Leben weiterbringt, ich hoffe dass du den wahren Weg findest🤍

vanillakisss22  30.05.2023, 22:19
@Lollolol010

Das mache ich schon, keine Sorge.

Ich frage mich nur, was mit dir ist.

Wie kann man SO dermaßen unsicher in seinem Glauben sein? Und wie kann ein Glauben nur SO dermaßen auf Angst bauen?

So etwas ist schrecklich, Glaube sollte anders aussehen.

Ich hoffe, du findest den wahren Weg.

Lollolol010
Fragesteller
@vanillakisss22

ich verstehe wirklich nicht wie du darauf kommst dass ich unsicher in meinem Glauben sei. Ich glaube zu 100% an meinem Schöpfer ohne jegliche Unsicherheit. Nur gibt mir meine Religion ein paar Voraussetzungen und dabei hat nichts mit Un-Sicherheit zu tun nämlich um die Richtigkeit. Ich glaube du verwechselt dermaßen viel, fokussier dich gerne mehr mit dem Islam, ich hoffe für dich dass du unseren Frieden dann verstehen kannst.

vanillakisss22  30.05.2023, 22:47
@Lollolol010

Bei den Fragen, die hier täglich kommen, wundert es, dass ihr überhaupt atmen dürft.

Dass das nicht auch haram ist weil ihr euch die Luft mit "Ungläubigen" teilen müsst.....

Es ist die totale Unsicherheit und die totale Angst, die man hier immer liest. So sollte Glauben nicht aussehen.

Jodiggi23466  30.05.2023, 22:23

Also erstmal ist es erlaubt und bricht nicht die gebetswaschung nur bei einem Mann den Mann auch heiraten könnten fängt an bei Cousin usw und zweitens helfen diese Regeln Frauen und auch Männer sich vor zina(geschlechtsverkehr zwischen Menschen die nicht verheiratet sind) zu bewahren.

genauso wie das Kopftuch hilft die blicke der Männer zu bewahren

Gott weiß was für uns das richtige ist und gibt diese Regeln nicht ohne Grund.

Jodiggi23466  30.05.2023, 22:32
@vanillakisss22

um es dir zur erklären,es ist nicht cool was du machst du verletzt damit von mental schwachen Leuten die Gefühle.

Denken dann handeln.
Möge Gott und alle Rechtleiten

vanillakisss22  30.05.2023, 22:37
@Jodiggi23466

Möge Gott allen Verstand geben....

Also, wenn einer in einem deutschsprachigen, nicht islamischen Forum solche Fragen stellt, muss er auch mit Antworten von Nichtmuslimen rechnen.

Du musst mir nicht den Islam erklären, ich lege keinen Wert darauf.

Jodiggi23466  30.05.2023, 22:53
@vanillakisss22

Es gibt extra einen Bereich oder Thema für Religionen das heißt es ist klar das etwas über den Islam kommt,trotzdem müssen die „nichtmuslime“ nicht so beleidigend antworten, warum hast du denn so ein Drang zu antworten bist du so auf Streit aus.

wir Suchen keinen Streit aber wenn er kommt dann geht die Post ab .

vanillakisss22  30.05.2023, 22:55
@Jodiggi23466

Ich habe keine Beleidigung gesehen.

Ich antworte weil ich kann....

Wo geht die Post ab? Auch das lese ich nicht.

Rapunzel324  02.06.2023, 19:21
@Jodiggi23466

GF ist keine spezielle, religiöse Plattform/Forum. Religion ist hier eine Themenwelt, wie jede andere. Auf Grund dessen kann hier auch jeder antworten, egal ob Christ, Agnostiker, Moslem oder Atheist.