Dunkler Punkt am Oberschenkel, was könnte es sein?

5 Antworten

Da hattest Du offenbar einen unbemerkten Pickel, der sich so entzündet hat, dass er zum Schluss geplatzt ist. So sieht das dann üblicherweise aus, wenn er anschließend heilt. Weil das zuvor ja quasi eine entzündete Mini-Wunde war, dauert das üblicherweise 1~2 Wochen.

Ist also völlig harmlos!

Wenn das nach einer Woche noch bei Berührung weh tut ist das ein Fall für den Arzt!

Es könnte ein Melanom sein,also bitte ab zum Dok bevor es Kreise zieht und gefährlich wird! Aber keine Panik-lieber gleich zum Dok!

Vllt eine Verletzung gehabt und dann die Kruste abgezogen?! Sieht nämlich so aus ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war an der rechten Knieseite etwa 1 Euro groß. Hat nnur schwer geheilt daher war ich beim Hautarzt . Der gab mir Fucicort 20mg/g Creme.