Dunkle und helle Seite der Macht?

6 Antworten

Mache Windu hat es als Jedi geschafft, hat allerdings für das gute gekämpft. Allerdings gibt es sogenannte graue Jedi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

Klar, das geht. Kommt sogar im Star Wars Universum vor. Mace Windu nutzt z.B. Techniken der dunklen Seite. Er ist einer der wenigen, der das kann, ohne dass die dunkle Seite ihn kontrolliert. Und der "Vater" in der The Clone Wars Serie vereint auch beide Seiten.

Ja, natürlich geht das.

Es gibt verschiedene Personen und Gruppen in der Star Wars Geschichte, die das taten. Aber um das zu erfahren, reichen die Filme nicht, sondern man sollte auch ein paar der Bücher, Serien und Comics kennen.

Mace Windu wäre eine Person, die die helle und die dunkle Seite der Macht genutzt hat, aber auch der sogenannte "Vater" auf Mortis.

Es gibt sogar einen Namen für Machtnutzer, die zwischen der hellen und der dunklen Seite stehen: Graue Jedi, zu denen zum Beispiel auch Ahsoka Tano gehört.

Es gibt allgemein mehr als nur Jedi und Sith. Dazwischen gibt es beispielsweise noch neben den Grauen Jedi die Dunklen Jedi, zu denen zum Beispiel Asajj Ventress oder Savage Oppress gehören.

Trotzdem muss man beachten, dass die Grauen Jedi; Machtnutzer, die die helle und dunkle Seite nutzen; usw. nicht mächtiger werden als "normale" Jedi und Sith.

Wenn du allgemein mehr über die Hintergründe der Macht und des SW Universums erfahren willst, würde ich dir die Star Wars Serien, Bücher und Comics empfehlen.

LG ❄️

Das sind die Grauen Jedi und die mächtigen werden sie dardurch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Das ist ja möglich. Mace Windu beispielsweise. Er war sozusagen die Mitte von hell und dunkler Macht.

Bild zum Beitrag

 - (Star Wars, DIE MACHT)