dunkle Fotos heller machen

6 Antworten

Da hilft ein anständiger Fotoapparat.

Programme können nur am Ergebnis hier und da etwas rummachen. Wird meist schlechter.

Die bunten Punkte ist Bildrauschen.

Fotomöglichkeit am Mobilteil ist eher nur für nachrichtliche Schnappschüsse. Da nimmt man die schlechte Qualität in kauf.

Zumindest sollte man es in kauf nehmen.

In Photoshop unter "Bild=>Einstellen" Gtadiationskurven benutzen und die Farbigkeit unter "Bild=>Einstellungen=>Sättigung" reduzieren, wenn es zu bunt sein sollte. Zaubern kann Photoshop aber auch nicht...

Photoscape ist kostenlos und gut. Ich bearbeite seit dem ganz viele Fotos damit. Man muss nur ein bisschen im Programm "rumprobieren" dann hat man schnell den Dreh raus.

hier kannst du dir das Kostelos herunterladen

http://photoscape.softonic.de/

kostenlose alternative zu Photoshop ist Gimp.