Dunkle Flecken auf heller Wäsche?

1 Antwort

Da ist eine Ferndiagnose nicht seriös möglich,sofern du nicht dunkle Teile zusammen mit der hellen Wäsche mit Vollwaschmittel gewaschen hast und das dann zu abfärben durch die Bleiche im Vollwaschmittel kam.

Ansonsten würde ich mal ein anderes Vollwaschmittel für die Weißwäsche nehmen.Bei anderen hellen Teilen (nicht Weiß)nehme mal colorwaschmittel und nur bei maximal 40,besser 30 Grad waschen.

Letzte Möglichkeit ist das es tatsächlich innerhalb der Maschine noch eine Ablagerung oder Verschleimung (Biofilm)gibt der die Flecken verursacht.