Dungeons and Dragons spiel vorbereiten?

1 Antwort

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Die Spieler müssen sich jeweils einen Charakter erstellen, entweder auf Papier oder mit einer App wie D&D Beyond. Die app hat auch eine integrierte Würfelfunktion.

Ansonsten brauchen noch alle Spieler je ein Set an würfeln.

Der DungeonMaster braucht ebenso Würfel, sowie sein vorbereitetes Abenteuer mit den Charakteren und Monstern die darin auftauchen sollen. Außerdem ist es sinnvoll ein Regelwerk zum nachschlagen bereit zu halten.

Bild zum Beitrag

Und dann braucht ihr noch Battelmaps und Minis, Das müssen nicht unbedingt solche tollen detaillierten Figuren und detaillierte Miniaturdungeons sein, auch wenn diese definitiv cooler sind. Zum Spielen reicht es auch aus Battlemaps auf Papier zu drucken und kleine Gesichter auf Einkaufchips zu malen ¯\_(ツ)_/¯. Wobei die Battlemaps technisch gesehen auch optional sind. Das Regelwerk sieht diese zwar vor, aber man kann grundsätzlich auch ohne ihnen spielen.

Eine andere Alternative für die Battlemaps wäre Roll20, das ist eine Website die das für dich übernimmt. Besonders praktisch wenn man im Video call spielt.

Bild zum Beitrag

Und noch als Tipp für die Praxis, ein DM Screen, kombiniert mit ein paar Spielerkarten sowie passenden Karten für Encounter kannst du diese mit Wäscheklammern an deinen DM Screen hängen und so hast du eine tolle eselsbrücke für die Initiative.

 - (Brettspiel, Gesellschaftsspiele, Dungeons and Dragons)  - (Brettspiel, Gesellschaftsspiele, Dungeons and Dragons)