Wie lange dauert eine dungeons and dragons Kampagne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich nicht pauschal beantworten.

Es gibt sogenannte One shot kampagnen die werden normalerweise an einem Tag durchgespielt.

Üblicher sind aber längere Kampagnen die sich über mehrere Sessions strecken und je nachdem wie oft und lange man sich trifft kann sich das über Monate oder noch länger ziehen.

Zusätzlich kommt es natürlich auch auf die Spieler selber an. Die Erfahrung kann Dinge beschleunigen, oder wenn man sehr konzentriert spielt. Aber oft wird ja auch rumgealbert etc. und der Dungeonmaster der einen durch die Geschichte führt spielt bei der Sache auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Also wie gesagt genau kann man das nicht beantworten, von einem Abend bis hin zu Monaten oder gar Jahren mit tausenden Stunden Spielzeit ist theoretisch alles möglich.

Kann man nicht sagen.

Kann sein, dass ihr nicht fertig werdet den Tag.

Ganz unterschiedlich. Einige gehen über einige Sessions über Monate.

Andere nur einen Tag.

Solange der Charakter lebt da gibt es kein Ende.