Dumme Kunden geschichten?

6 Antworten

Laserdrucker beim Kunden (Arztpraxis) aufgestellt, dabei das Einlegen der Tonerkartusche genau erklärt. Im Deckel des Druckers war eine Grafik, auf der das auch gut dargestellt war. Nach einigen Wochen kam der Anruf vom Kunden, er hätte die Kartusche gewechselt, der Drucker drucke aber trotzdem nicht. Ich bin vorbeigefahren und traute meinen Augen nicht: die Kartusche war verkehrt herum eingelegt. Trotz Erklärung, trotz Grafik und vor allem trotz der dicken Plastikstege an der Kartusche, die eigentlich sicher verhindern, dass man sie falsch einlegen kann. Ich weiß nicht, wie viel Kraft es braucht, um das Ding so in den Drucker zu bekommen, das "herausoperieren" war jedenfalls eine größere Aktion.

ericogamo
Fragesteller

Ha geil. Ganz nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht"

ich hatte einen Kunden, der hat es geschafft ein LAN Kabel in ein USB-Port zu pressen :)

ich glaub, der ADAC Mann, der letztens bei meinem Auto war, hielt mich für die dümmste Kundin aller Zeiten.

Ich hatte ein Platten. Nein, der Autoreifen war zerrissen. Da ich keinen Reifen wechseln kann, rief ich den ADAC an. Der kam auch. Ich erklärte dem Kundendienstmitarbeiter, was Sache war. "Ok, dann wechsel ich Ihnen jetzt den Reifen." Er öffnete den Kofferraum und hob den DEckel zum Ersatzreifen hoch.

"Äh, wo ist denn der Ersatzreifen."

Ich: "öh...keine Ahnung."

Er: "jedenfalls ist hier kein Ersatzreifen. Seit wann fehlt der denn?"

Ich: "öh...."

Ich fürchte, er dachte: "Typisch Frau." Na ja, er schickte mir einen Abschleppdienst, der mein Auto in die Werkstatt fuhr.

Da wurde es dann noch peinlicher. Ich hatte ja keine Zeit, das Auto für die Werkstatt sauber zu machen. Es ist nämlich ein fahrender Mülleimer, ein Pferde- und Hundeauto. Die WErkstatt des vornehmen Autohauses besorgte mir einen neuen Reifen. Als ich kam, um die Rechnung zu bezahlen, meinte der Mann am Empfang vorsichtig liebenswürdig. "Das Auto muss im August zum Tüv. Sie sollten es vorher aber schon etwas sauber machen."

upppsss....

es ist zwar jetzt nicht richtig Kunden, aber indem fall war ich der Kunde und es war genau andersrum. Also wir hatten ein Packet erwartet, waren aber zum Zeitpunkt der Lieferzeit nicht anwesend, so das wir wie üblich einen Abholschein bekamen.

Darauf stand: Du Packet bestellen, heute nichts da.

Jetzt Packet bei Nachbar keine Werbung.

Kein Scherz! ;-)

Ich habe den Teilnehmern in einem Kursus gezeigt wie man animierte Bilder macht ... Eine dicke Frau hat das Zuhause ausprobiert und sich im nachfolgenden Kursus beschwert dass es auf dem Bildschirm geht aber dass der Ausdruck sich nicht bewegt. Sie hat mir als Beweis sogar das Bild vorgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahaha geil :'D

Ja in der Gastronomie haste massig solche Sachen.

Gäste die auf einer Terrasse mit Blick auf den Hafen fragen wo denn der Hafen sei, Gäste die rein kommen und an essenden Gästen vorbeigehen und fragen ob man bei uns etwas zu essen bekommt.

Aber IT genauso ^^

"Ok, der Rechner ist an LAN 1 mit dem Switch verbunden und endlich erreichbar, ihr fasst das Kabel an LAN 1 nicht mehr an! Das funktioniert jetzt und das bleibt bitte so! Jetzt nehmt ihr Gerät 2 und steckt es in den LAN 2 Port von Rechner, aber fasst den LAN 1 nicht an!"

"Alles klar, wir haben das Kabel aus LAN 1 rausgezogen und das von Gerät 2 an LAN 1gesteckt."

"WOLLT IHR MICH VERARSCHEN???"

ericogamo
Fragesteller

Das kenne ich auch mit Kunden die nicht hören wollen :)

Xenortus  30.07.2021, 08:32
@ericogamo

Aber mal im Ernst, zwei mal betont das scheiß Kabel nicht anzufassen und das andere einfach nur an LAN 2 zu stecken und trotzdem sowas. Manchmal denkste dir, das ist Absicht.

Zumal die Typen Techniker einer Partner-Firma waren.

Xenortus  30.07.2021, 08:34
@ericogamo

Nicht unbedingt.
Einen hatte ich, der sich mit nichts auskannte, daher haben wir dann Ersatznamen genutzt:
Access Point = Das Ding mit den Antennen
PC (Kleine Recheneinheit in der Anlage) = Orangene Kiste
POE Adapter = Schwarzer Würfel
Switch = Das Ding mit vielen Kabeln

ericogamo
Fragesteller
@Xenortus

ja geil :)

ich habe da auch noch eine gechischte

in einem Verkaufsautomaten mit EC-Zahlung sollte ich das EC-Terminal einrichten

also rufe ich den Kunden an und frage, ob die Einrichtung jetzt möglich wäre aussage vom Kunden „Lachen sie bitte nicht aber wir suchen noch den automaten"

spelman  30.07.2021, 09:40

"Alles klar, wir haben das Kabel aus LAN 1 rausgezogen und das von Gerät 2 an LAN 1gesteckt." - Immerhin haben sie es Dir gesagt! Wie oft gibt es Kunden, die irgendwas gemacht haben, das aber verschweigen oder sogar etwas Falsches erzählen!