Dumme frage?

4 Antworten

Das gibt es zB bei Diabetikersocken...die sind passend zur jeweiligen Fußform, damit es zu keinen Druckstellen kommen kann. Solche arten gerade bei Diabetikern gerne zu extrem schwer behandelbaren offenen Wunden aus und deswegen wird alles versucht, schon den Ansatz einer Druck- oder Scheuerstelle zu vermeiden.

DU klatschst da ein Blasen Pflaster drauf und nach wenigen tagen ist das vergessen...beim Diabetiker ist der worst case eine nicht heilende schwärende offene Stelle, die bei Infektion bis hin zur notwendigen Amputation führen kann.

Ich muss Diabetikersocken tragen und ja, die haben einen Aufdruck L oder R...und wenn ich die aus Versehen falsch anziehe, dann habe ich ratzfatz aufgescheuerte Stellen an den Füßen im vorderen Ballenbereich, speziell am Hallux.

Es1305
Fragesteller

Hab ich nicht aber danke

Ich kenne deine Socken nicht, aber bei den meisten Socken gibt es das nicht

Verschiedene Paare meiner Socken haben ein Links und ein Rechts in der Sohle. Aber es ist egal, welche ich an welchem Fuß anziehe, denn sie sitzen immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung