Dumbum 5g oder Ps5 funke?

4 Antworten

Habe vor paar Wochen beide gezündet. Nehmen sich nicht viel, Funke etwas stärker aber nur gering. Am besten guckst welcher weniger kostet, da von Knall kaum ein Unterschied ist.

Hallo,

von der Qualität her betrachtet, gibt es zwischen diesen Böllern keine großen Unterschiede. Es sind beide hochwertig verarbeitet wie z.B. Plastikstopfen anstatt gefährlicherem Gipsstopfen.

Der Vorbrenner bei den Dumbum 5g ist grün, der bei den PS 5 ist blau. Hier ist es also Geschmackssache, ob Dir grün oder blau besser gefällt 😉

Preislich nehmen die sich auch so gut wie gar nichts. 10 PS 5 kosten um die 4,50 Euro, 20 Dumbum kosten um die 9,- Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BKS ist ja die gleiche Menge, aber der Vorbrenner sind bei Funke glaub 2g und scheint somit länger zu leuchten. Zudem ist ein blauer Vorbrenner mal was anderes als die typischen grünen oder roten Vorbrenner........daher würde ich die PS5 nehmen......zumal die glaub klein wenig billiger sind.

Ich würde zu den PS 5 raten :)