Dürften weibliche Soldaten und Polizisten nur kurze Haare tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wäre aber vlt mal ne gute Idee.

Nein, sie dürfen natürlich auch lange Haare haben. Im Dienst/Einsatz müssen/sollen lange Haare zusammengebunden sein, da sie offen getragen hinderlich sind/sein können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

PESHEVA
Fragesteller

An Zöpfen kann man aber ziehen. Und das kann schön wehtun. Auch die eigene Kampfbereitschaft schwächen

WARRIOREAGLE  07.08.2023, 22:58
@PESHEVA

:)) Das ist weitaus weniger schmerzhaft, als an einzelnen Haarsträhnen zu ziehen - wir haben solches mit Genehmigung unserer langhaarigen Kolleginnen mal getestet; unsere Ladys waren ganz & gar nicht geschwächt bezüglich Kampfbereitschaft, das kann ich Dir versichern - ganz im Gegenteil:)