Dürften Muslime ein Schwein essen, wenn sie sonst verhungern würden?

7 Antworten

Hi,

also wenn es wirklich gar kein anderen Ausweg gibt , wirklich Gar keinen, dann darf man, aber nicht vollstopfen sondern nur so viel , bis man kein Hungergefühl mehr spürt, wenn man weiter isst, obwohl man eig kein Hunger mehr hat, dann ist das schlimm. Weil wenn man das nicht essen würde, würde man sozusagen ja Selbstmord begehen und das ist eine Sünde im Islam.

LG

Um zu überleben, dürfen sie es essen, denn Selbstmord ist die größere Sünde.

BBsea
Fragesteller

Ahsoo

Sie dürfen sogar Ihren Namen tanzen, wenn sie hungrig sind.

Was ihre Religion untersagt, ist Dir ja bekannt.

Ja, das dürfen sie, wenn es nichts anderes gibt, was sie essen könnten. Und auch nur in dem Maße, dass das Überleben damit gerade so gesichert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich, das steht selbst im Koran!:

„Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld […].“
– Koran 2,173