Dürfen Weingläser in den Kühlschrank!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Weingläser im Gefrierfach 😉

No Problem.

wwcrewgirl
Fragesteller

Hahah okay 👌🏼 Auch Rotweingläser?

Rosswurscht  22.08.2020, 11:34
@wwcrewgirl

Weißwein. Aber generell platzt Glas nur, wenn es gefüllt und verschlossen eingefroren wird.

wwcrewgirl
Fragesteller
@Rosswurscht

Ich hab da jetzt nur mein Dessert drinnen und oben offen also dürfte da glaub ich nichts passieren😂 aber vielen vielen Dank 🙈

Rosswurscht  22.08.2020, 11:36
@wwcrewgirl

Im Kühlschrank passiert gar nix. Jedes Getränk steht ja im Kühlschrank 😉

Nein macht nichts aus. Wenn du kochendes Wasser einfüllen beträgt der Temperatur Unterschied ja 80°, da kann was springen, aber in den Kühlschrank sind es ja nur 14° Unterschied

Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Du wirst sie ja oben nicht mit irgendetwas verschließen und ins Eisfach legen?

wwcrewgirl
Fragesteller

Ne, dachte nur das sie vielleicht platzen könnten oder so🙈🤷🏼‍♀️ 😂

sumpfpumpe  22.08.2020, 11:33
@wwcrewgirl

Nene, allet jut. Das passiert ja nur wenn eine Flüssigkeit eingefroren wird und die Flasche/Glas verschlossen ist.

Sie werden es im Kühlschrank aushalten.

wwcrewgirl
Fragesteller

hmm... ok 👌🏼 danke für die schnelle Antwort 💕

Der Temperaturunterschied darf nicht zu gross sein, so dass keine Spannung entsteht. In eiskalte Gläser heisse Flüssigkeit einfüllen, kann zum Platzen führen. Aber kalt zu kalt ist kein Problem.