Smoothie am abend vorbereiten, am nächsten tag mixen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Machen kannst Du das bedenkenlos; ob es noch wirklich frisch schmeckt, wirst Du merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisxvo
13.11.2016, 22:16

Ok, probieren geht über studieren, da hast du recht. Danke sehr!

0

Gebe den veroherigen Kommentaren recht!

Allerdings nimmst du bei dem Vorgehen schon Einbußen im Nährstoffgehalt hin. Vitamine reagieren auf Licht, Sauerstoff, Temparatur u.ä. und durch das pürieren haben ja immens mehr Bestandteile des Obsts/ Gemüses "ungeschützen Kontakt" mit der Außenwelt ;)

Der Gehalt der Frucht bewahrt sich quasi am besten in der Hülle, in die sie von Natur aus verpackt wurde.

Wenn also die Möglichkeit besteht, ist es schon optimale, Smoothies so schnell wie möglich zu sich zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn es gekühlt wird passiert da nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisxvo
13.11.2016, 22:17

Ok, die bananen sind sozusagen im o-saft, das macht ja nichts oder? Wird ja im endeffekt eh alles weich und zusammengemixt

0

ich mach das auch so :) und mir mir schmeckt es auch gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung