Dürfen Strafgefangene in der JVA auch Playstation spielen?

5 Antworten

Eher nicht. Dazu gibt es auch Gerichtsurteile. Allerdings ist der Justizvollzug Ländersache und daher kann es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede geben.

Speichermedien und Geräte, die solche beinhalten sind ohnehin in den JVA'n verboten, da die eine Gefahr für Sicherheit und Ordnung darstellen.

Selbst die Fernseher sind technisch speziell nachbearbeitet, um den Sicherheitsanforderungen zu genügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht in den Zellen. Evtl. im Gemeinschaftsraum

Sam282  23.09.2019, 16:29

Woher willst du das wissen?

Kommt auf die JVA an. Dort wo ich war, hatten einige Häftlinge eine Playstation auf dem Haftraum. Muss man sich über die Anstalt bzw. den Kaufmann beschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ... aber nur bis zur PS2 … und auch in der zelle … aber es sind Privilegien die man sich verdienen muss

bbjean
Fragesteller

Aha, also müssen die immer schön brav gewesen sein.

HodiMan  23.09.2019, 16:32
@bbjean

man muss sich an die Regeln halten … seine Arbeit machen .. keine negativen Auffälligkeiten .. sonst wird man zurück gestuft

bbjean
Fragesteller
@HodiMan

Dadurch kommen Häftlinge bestimmt auch etwas früher wieder raus, sprich entlassen?

HodiMan  23.09.2019, 16:34
@bbjean

naja .. frühere Entlassungen entscheiden , glaub Ich, die Psychologen ....

Nein, mein Mann darf nichts haben außer seinen von der JVA gestellten Fernseher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung