war oder kennt jemand die jva goldlauter?

4 Antworten

So am besten bleibst du erstmal ganz ruhig! Dir uns deinem Freund bringt es nichts wenn du druchdrehst... Ich weiß das hört sich sehr sehr einfach an aber du brauchst die Kraft um deinem Freund beizustehen... Ich kenn das, alles, ich kenne zwar keine U-Haft aber den ganzen Rest.

Ich kenn diese JVA nicht aber ich weiß wie du dich fühlst. Kopf hoch, es geht alles vorbei!

so und nun zu den beiden Kommentaren das ein Deutscher Knast nicht schlimm ist. Ganz ehrlich habt ihr es schonmal mitgemacht? Wisst ihr wie es den Menschen in einer JVA geht? Ich glaube nicht. Das schlimmste ist der Bruch des eigenen Willen. Das was einen Als Menschen ausmacht. Die Handlungsfreiheit! Ihr geht sicherlich wie selbstverständlich überall hin wo hin ihr wollt. Häftlinge können das nicht, gerade in einer geschlossenen Anstalt nicht! Habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht wie man sich da fühlt. Glaubt mir es ist ausreichend. Es gibt viele Menschen die danach in eine Therapie müssen. Habt ihr euch darüber schonmal gedanken gemacht, ich glaube nicht. Bei solchen Aussagen krieg ich echt zu viel!

hi ich kann dir zwar auch nich weiterhelfen aber teile derzeit dein schicksal mein mann sitz auch in goldlauter aber strafhaft is schon blöd wenn dir keiner was sagt und manche leute bilden sich ein urteil über strafgefangene da wirds ein schlecht nicht jeder der dort sitz is auch ein schwerverbrecher mann solllte schon unterschiede machen

miajosi  05.01.2013, 17:04

hallo claudi 172 kannst du mir helfen mein freund sitz seit 2 tagen in goldlauter,ich habe große angst das es ihn total schlecht geht.kann man ihn anrufen oder wann bekommt man das erste zeichen wie es ihn geht.ich sitze mit mein 2 kinder allein zuhause und weiß einfach nicht mehr weiter,bin total am ende.wenn ich nur wüsste wie es ihn geht da würde das auch alles ein bisschen leichter für mich sein.

Gefängsnisse in deutschland sind viel zu sanft.3 Mahlzeiten (eine warme) Dach überm Kopf, Möglichkeit zu arbeiten,Fitnessraum.Außer Isolation ist das doch keine Strafe.

Heutzutage sind die Gefängnisse nicht hart. Leider.

Kanini  28.11.2011, 21:05

Und so soft geht es in dem von Dir genannten Gefängnis zu:http://www.thueringen.de/de/justizvollzug/goldlauter/wirueberuns/Behandlung/content.html