Dürfen sich Muslime:a parfümieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich:

Es sei noch hinzugefügt, daß man darauf achten soll, immer wohlriechend zu sein; der Prophet (a.s.s.) liebte Wohlgerüche sehr und empfahl, sich vor dem Besuch der Moschee zu parfümieren (natürlich unaufdringlich). Frauen sollen allerdings, wenn sie das Haus verlassen, kein Parfüm benutzen, um nicht die Aufmerksamkeit Fremder auf sich zu ziehen.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 32

Von Experte 7veren bestätigt

Im Islam ist es für muslimische Frauen und Männer erlaubt und sogar empfohlen, sich für ihre Ehepartner zu parfümieren, um die Liebe und Anziehung in der Ehe zu fördern. Es wird jedoch als nicht zulässig (haram) angesehen, starke Parfüms zu tragen, die außerhalb der Ehe Aufmerksamkeit erregen könnten, da dies unnötige Anziehungskraft zwischen Nicht-Ehepartnern schaffen und somit zu unerwünschten Reaktionen führen könnte. Dies basiert auf dem Prinzip, Bescheidenheit zu wahren und Versuchungen zu vermeiden.

LG Muhammed (İmam)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du noch nicht gehört, daß sich arabische Männer mit Kamelurin einreiben, bevor sie zu einer Frau gehen?

Gibt sogar einen Film dazu.

gookies
Fragesteller

Echt?

Hast du einen Link?

W18J66  14.02.2024, 14:08
@gookies

In dem Film schenken Kollegen einem eine Reise nach Venedig. Sie heuern eine Prostituierte an, die diesen Kollegen im Zug "zufällig" kennenlernen soll. In Venedig trifft diese Prostituierte dann auf Kolleginnen, die ihre "Erfahrungen" gegenseitig austauschen. U.a. auch die mit dem Kamelurin. 🥺😄😄😱