Dürfen schwere Baumaschinen, Bagger bei Hitze auf Asphalt fahren?

2 Antworten

Ist ein Fall für das Ordnungsamt -> dort die Beschädigung melden und das beobachtet wurde das dies durch schwere Baumaschinen verursacht wurde.

Bei mir vor dem Haus sind öffentliche Parkplätze welche gepflastert wurden (nicht vollflächig verschlossen). Darauf wurde ein Bagger gewendet - und auf etwa 2x2 Metern wurden die Steine verschoben oder ganz aus dem Bett gerissen.

Wenn eine Baufirma rangieren muss -> muss sie eben entsprechend Stahlplatten oder zumindest Holzplatten unterlegen. Da das aber Zeit kostet und das Material angeschafft werden muss -> verzichten sie gerne darauf.

Den Schaden darf dann die Kommune/die Stadt bezahlen wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann -> also Steuergelder.

Wenn sie da gebraucht werden müssen sie sogar.