Dürfen Schwangere Rinderrouladen essen?

4 Antworten

gegen Rouladen und auch gegen Speck spricht gar nichts. Wird ja alles lange gekocht. Guten Appetit!

Was du wirklich meiden solltest ist halbrohes oder rohes Fleisch und Eier. Also Steak, Spiegelei usw. sind tabu!

Ich wüsste noch nicht mal, was gegen Speck spricht... sehe da kein Problem.

Funny1926
Fragesteller

Nein,wir machen extra wegen mir keinen Speck rein.Vielen Dank für die schnelle Antwort.LG

HellasPlanitia  01.02.2014, 14:17
@Funny1926

Schwangere sollen meines Wissens kein rohes Fleisch essen. Der Speck in der Roulade ist nicht roh - also unbedenklich.

musso  01.02.2014, 15:22
@HellasPlanitia

die Begründung würde mich schon interessieren. Halbrohes oder rohes Fleisch und Eier ist wegen der Toxoplasmosegefahr bekannt. Ich habe Kinder, aber vor Speck wurde ich noch nie gewarnt!

Warum nicht, und warum mit Speck nicht?

Funny1926
Fragesteller

Weil ich hier im internet gelesen hab, dass Schwangere keinen Speck essen dürfen.Weil ich schwanger bin, machen wir deshalb keinen Speck heute Abend in die Rinderroulanden rein.Vielen Dank für deine schnelle Antwort.LG