Dürfen Polizisten während der Arbeitszeit ihr privates Handy benutzen?

11 Antworten

Was machst Du eigentlich so, wenn Du nicht gerade Polizisten beobachtest?

Fakt ist, viele Polizeibeamte sind mit Blackberrys und Smartphones ausgestattet um dienstliche Aufträge und Mails lesen zu können (je nach Bundesland).

Und um Deine Frage zu beantworten, was passieren würde, wenn Du ein Bild machst um es an "Den Vorgesetzten" (wenn Du den überhaupt findest), kann es passieren, dass Du noch eine Anzeige bekommst. Denn auch Polizeibeamte haben die gleichen Rechte wie jeder andere auch. Unter anderem auch das Recht am eigenen Bild.
Und über andere Tatbestände orakel ich hier erst gar nicht.

Such Dir ein anderes Hobby und lasse die Menschen in Ruhe die dafür sorgen, dass Du Zeit hast, dir über so was Gedanken zu machen und nicht über schlimmere Dinge.

In diesem Sinne,
LG, FrlZ

Ich bin erhlich sauer, wenn ich dene Frage lese.
Na, ich hoffe mal, dass du bei deiner Arbeit (sofern du überhaupt berufstätig bist) gefilmt wirst und jedesmnal, wenn du irgendwas machst, was nicht unmittelbar dein Job ist, irgendein Mensch deinen Boss anruft, und ihm mitteilt, dass du gerade ein Butterbrot isst oder aufs Klo gehst oder so.

Offenbar ist dir nicht bewusst, dass Polizeibeamte gensoso Menschen sind, wie alle anderen auch.

Ach, ganz nebenbei - was glaubst du wohl, wie viele Cops ihr privates Handy für dienstliche Zwecke benutzen. Weil der Funk so mies ist und man oft kaum was versteht. Da soll es Cops geben, die extra für den Dienst aus privaten Mitteln Handys kaufen.

Woher weisst du dass es ein Privathandy ist und kein dienstliches Telefon - und das Gespräch dienstlich veranlasst war, nur nicht über den abhöranfälligen Behördenfunk geführt werden sollte?

wurzlsepp668  10.06.2016, 23:53

nachdem der Digitalfunk durch deine "Branche" nicht mehr abgehört werden kann düften die Gespräche am Handy wieder weniger werden ......

Nomex64  11.06.2016, 01:16
@wurzlsepp668

Da in weiten Bereichen nur GAN 0 zu finden ist habe ich die Hoffnung nicht wirklich. ;)

dienstliche Handys werden dienstlich genutzt - private werden privat oder auch mal dienstlich genutzt...

Aber wie kannst du die Handys auseinander halten? Wäre mir neu, dass die dienstlichen Telefone blau/silber mit Landeswappen sind......

ähm, die Polizisten telefonieren sogar dienstlich mit ihren Privathandys ......

ich kenne mehrere Polizisten, die einen Teil der Handy-Rechnung in der Steuer geltend machen ...

und warum sollten die Polizisten nicht das Privathandy benutzen dürfen?

machst du doch sicherlich auch an deinem Arbeitsplatz ....